Anzeige

Renk-Chefin Susanne Wiegand zur neuen Vorsitzenden gewählt

Auf seiner Sitzung während der Münchener Sicherheitskonferenz in der vergangenen Woche  hat der Ausschuss für Sicherheit des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI) Susanne Wiegand zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt Claus Günther – ehemals CEO von Diehl Defence – nach, der den Ausschuss seit seiner Gründung 2012 geleitet hatte.

Wiegand ist seit 1. Mai 2021 CEO der RENK Group. Zuvor führte sie die Rheinmetall-Division Electronic Solutions. Vor der Tätigkeit bei Rheinmetall war die Managerin als CEO der Werftengruppe German Naval Yards tätig sowie in leitenden Funktionen der Schiffbauindustrie.

Der Ausschuss ist das Spitzengremium der deutschen Industrie für alle Fragen der inneren und äußeren Sicherheit mit mehr als 30 hochrangigen Industrie- und Verbandsvertretern.
lah/12/28.2.2022

 

.i.td-icon-menu-up { display: none; }