Mit Wirkung zum 1. Januar hat Mario Amschlinger die Rolle des CEO der Mehler Systems Gruppe übernommen. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, beginnt mit dem Führungswechsel eine neue Phase für den Anbieter von ballistischen Schutz- und Ausrüstungslösungen. Unter der neuen Leitung will die Mehler Systems Gruppe ihr Produktportfolio gezielt ausbauen. Dabei stehe die Entwicklung qualitativ hochwertiger, innovativer Lösungen im Mittelpunkt.
Amschlinger, der seit 2020 im Unternehmen arbeitet, habe in verschiedenen Führungspositionen entscheidende Fortschritte initiiert, heißt es in der Mitteilung. Als Geschäftsführer von Mehler Protection | Body Armour legte er demnach wichtige Grundlagen und übernahm 2023 die Position des CFO/COO der gesamten Gruppe.
Sein Vorgänger, Thomas Homberg, zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt dem Unternehmen jedoch als Berater verbunden.
Vor seinem Wechsel zu Mehler Systems hatte Amschlinger den Angaben zufolge leitende Positionen innerhalb der Diehl Group inne, unter anderem als CFO bei Diehl Metal Applications GmbH und Diehl Advanced Mobility GmbH sowie als General Manager/CFO bei Diehl Aviation Hungary Kft. Überdies sammelte er Führungserfahrung bei Bosch.
lah