Anzeige

Führungswechsel bei Diehl Defence vollzogen

Mit Wirkung zum 1. November hat der Diehl-Konzern Helmut Rauch als CEO und Sprecher der Geschäftsführung von Diehl Defence ernannt. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung weiter schreibt, tritt Rauch  die Nachfolge des ausgeschiedenen Claus Günther auch als Mitglied im Vorstand der Diehl-Gruppe an und verantworte das Verteidigungsgeschäft.

Den Angaben zufolge studierte Rauch Elektrotechnik in Stuttgart, trat 1990 in das Unternehmen ein und war seit 2011 Mitglied der Geschäftsführung und des Bereichsvorstands von Diehl Defence. Der Manager werde in seiner Funktion für Strategie, Vertrieb und die Business Units verantwortlich sein  und die Geschäftsführung mit Thomas Bodenmüller (Finanzen, Verwaltung, Personal) und dem neu ins Gremium berufenen Frank Kienzler, der für Entwicklung, Fertigung, Supply Chain Management zuständig sei,  teilen.

Als Führungsgesellschaft steuert Diehl Defence eigenen Angaben zufolge zahlreiche Tochterunternehmen, Programm- und Beteiligungsgesellschaften. Mit 2.500 Beschäftigten erziele das Unternehmen einen Jahresumsatz von 460 Mio EUR.
lah/12/4.11.2019