Anzeige

Grünes Licht für Fahrzeug-Joint-Venture von Rheinmetall

Die britische Wettbewerbsbehörde CMA hat nach Angaben von
Rheinmetall angekündigt, das geplante militärische Fahrzeug-Joint- Venture zwischen Rheinmetall und BAE Systems zu genehmigen.Nach Vollzug der formalen Gründung, die in einigen Wochen erfolgen solle, werde das neue Unternehmen mindestens 450 Arbeitsplätze in Großbritannien erhalten und in der Lage sein, die zukünftigen Interessen des britischen Kunden noch besser zu erfüllen, schreibt Rheinmetall in einer Mitteilung.

Im Januar 2019 hatten Rheinmetall und BAE Systems mitgeteilt, im Landsystem-Bereich künftig in Form eines Gemeinschaftsunternehmens zu kooperieren.
Der neue MIV-Radpanzer (Mechanised Infantry Vehicle) für die britische Armee und die Modernisierung der Challenger2-Kampfpanzerflotte gelten als wichtige Projekte in diesem Zusammenhang. Weitere Informationen zum Joint Venture wollen Rheinmetall und BAE Systems den Angaben zufolge in den kommenden Wochen veröffentlichen.
lah/12/13.6.2019

.i.td-icon-menu-up { display: none; }