Anzeige

Geschäftsführerwechsel bei Rohde & Schwarz Cybersecurity

Zum Jahresbeginn hat Marian Rachow die Geschäftsführung der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH übernommen. In seiner neuen Aufgabe werde er beim IT-Sicherheitsspezialisten den weiteren Wachstumskurs gestalten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.  Der Manager war zuletzt als CEO von Hensoldt Cyber und Head of Hensoldt Ventures tätig, wie es weiter heißt.

Der Diplom-Ingenieur habe bei Hensoldt sowie im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Airbus in den Segmenten Cybersicherheit, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt international Managementerfahrung gesammelt. Der bisherige Geschäftsführer Falk Herrmann hat der Pressemitteilung zufolge das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende 2022 verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.

Rachow will den Erfolgskurs der Firma ausbauen.  „Mit über 30 Jahren Kryptokompetenz arbeiten und forschen wir heute schon an quantenresistenten Verschlüsselungssystemen, um unseren Kunden zukunftssichere Verschlüsselungstechnologie zu bieten“, wird er in der Mitteilung zitiert.

Im Zentrum der Aktivitäten des IT-Sicherheitsexperten stehen demnach Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverschlüsselung und Zero-Trust-basierte Endpoint-Sicherheit.
lah/12/18.1.2023

.i.td-icon-menu-up { display: none; }