Anzeige

ARTEC-Gesellschafter gründen Tochter-Unternehmen

Die Gesellschafter der ARTEC GmbH – es handelt sich dabei um Krauss-Maffei Wegmann, Rheinmetall Landsysteme und Rheinmetall Defence Nederland –  wollen in Großbritannien ein Tochter-Unternehmen unter den Namen ARTEC Boxer UK Ltd. gründen. Die Gesellschaft solle eine hundertprozentige Tochter der ARTEC GmbH sein und deren operative Aufgaben in Großbritannien übernehmen, schreibt Rheinmetall in einer Mitteilung. Dies umfasse insbesondere Service- und Instandsetzungsdienstleistungen für die britische Armee in Bezug auf den Radpanzer Boxer. Darüber hinaus wird die ARTEC Boxer UK Ltd. den Angaben zufolge auch im Exportgeschäft tätig sein.

Zu den Unternehmenszielen gehöre es, im Vereinigten Königreich den Marktanteil im Dienstleistungsbereich auszubauen sowie zusätzliche Anteile am globalen Markt für hochgeschützte 8×8-Fahrzeuge zu gewinnen. Unterzeichnet wurde die Vereinbarung zur Gründung der ARTEC Boxer UK Ltd. bereits vor einigen Wochen während der Rüstungsmesse DSEI in London.
lah/12/4.10.2023

.i.td-icon-menu-up { display: none; }