Anzeige

Safran führt alle Tochterfirmen unter einer Marke

Das französische Technologieunternehmen Safran führt ab sofort alle Tochterunternehmen unter dem Markennamen Safran. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wird so beispielsweise Sagem zu Safran Electronics & Defense umbenannt. Aus Snecma wird Safran Aircraft Engines und Turbomeca heißt neuerdings Safran Helicopter Engines. Den Angaben zählt das Safran-Firmenkonglomerat rund 70.000 Mitarbeiter

Erst Anfang des Monats hatten Safran und Airbus mit einer Vereinbarung die  zweite Phase ihres paritätischen Joint Ventures Airbus Safran Launchers eingeleitet.
In der ersten Phase war ein Gemeinschaftsunternehmen für den Bereich der zivilen Luft- und Raumfahrt gegründet worden. In der zweiten Phase sollen nun auch die militärischen Aktivitäten eingegliedert werden. Das Closing wird noch im zweiten Quartal dieses Jahres angestrebt.
lah/12/24.5.2016

.i.td-icon-menu-up { display: none; }