Mehler Systems erwirbt Mehrheitsbeteiligung an bulgarischer MARS Armor

Anzeige

Die deutsche Unternehmensgruppe Mehler Systems, ein Spezialist für ballistischen Schutz, taktische Ausrüstung und taktische Bekleidung, hat heute eine Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der bulgarischen MARS Armor, einem Hersteller persönlicher ballistischer Schutzlösungen, unterzeichnet. Die Übernahme stärke die Präsenz der Gruppe in Osteuropa, erweitere das Portfolio um komplementäre Produkte und festige die EU-basierte Lieferkette, schreibt Mehler.

MARS Armor mit Sitz in Kostinbrod entwickelt und produziert den Angaben zufolge Schutzausrüstung für Militär, Strafverfolgungsbehörden und staatliche Auftraggeber. Das Portfolio umfasse ballistische Westen, Soft- und Hartballistik, ballistische Helme, Schilde sowie Schutzausrüstung für Minenräum- und Entschärfungsanwendungen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen laut Mitteilung über eigene Testkapazitäten für ballistische Prüfungen und Stichschutzprüfungen.

Anzeige

Das bulgarische Unternehmen wird den Angaben zufolge weiterhin unter seiner etablierten Marke und der bestehenden Unternehmensführung agieren und dabei von Mehler Systems unterstützt werden.

Anzeige

Die Übernahme stelle einen weiteren Meilenstein in der internationalen Wachstumsstrategie von Mehler Systems dar, schreibt das Unternehmen. Zu der Gruppe gehören die Marken Mehler Protection, Craig International Ballistics, Lindnerhof und UF PRO.
lah