Anzeige

Axel Scheibel in Geschäftsführung von KMW berufen

Der Aufsichtsrat von Krauss-Maffei Wegmann (KMW) hat den 59-jährigen Axel Scheibel in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung weiter schreibt, ist der Ingenieur ab dem 1. Juli in seiner neuen Funktion für Entwicklung und Fertigung verantwortlich.  Er vervollständige damit das traditionell aus drei Personen bestehende Führungsgremium, in dem sich Ralf Ketzel (CEO) und Horst Rieder (CFO) vorübergehend die künftigen Aufgaben Scheibels geteilt haben.

Nach Promotion und Hochschultätigkeit an der Universität Kassel trat Axel Scheibel 1995 in die damalige Wegmann GmbH in Kassel ein, die vier Jahre später mit der Wehrtechnik-Sparte der Münchener Krauss-Maffei AG zu Krauss-Maffei Wegmann (KMW) fusionierte. In den vergangenen zwölf Jahren habe Scheibel als Bereichsleiter Forschung und Entwicklung den Weg von KMW  wesentlich mitgeprägt, heißt es weiter.
lah/12/28.6.2021

.i.td-icon-menu-up { display: none; }