Anzeige

Heckler & Koch: Nicola Marinelli wird Geschäftsführer

Seit dem 1. Juni leitet Nicola Marinelli den operativen Unternehmensbereich des Kleinwaffenherstellers Heckler & Koch. Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, soll Marinelli im Laufe des Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. Der Inhaber Andreas Heeschen, der im Februar das gesamte operative Geschäft der Gruppe übernommen hatte, werde sich in der neuen Struktur vornehmlich um strategische Fragen kümmern, heißt es. Marinelli war den weiteren Angaben zufolge bis Ende 2013 COO des Geschäftsbereichs Combat Platforms der Rheinmetall AG mit Verantwortung für neun Werke in Deutschland und der Schweiz mit insgesamt 2.000 Mitarbeitern.

Außerdem teilte das Unternehmen mit, dass Martin Newton ebenfalls seit dem 1. Juni die Geschäftsführung von Heckler & Koch in Nordamerika übernommen hat. Newton war vor einigen Jahren aus dem Unternehmen als CEO ausgeschieden.
lah/12/3.6.2015

.i.td-icon-menu-up { display: none; }