Laserspezialist Mynaric mit Neuzugang im Vorstand

Der deutsche Hersteller von Laserkommunikationstechnologie Mynaric hat Mustafa Veziroglu zum Präsidenten und zum neuesten Mitglied seines Vorstands ernannt. Wie das Unternehmen bereits in der vergangenen Woche bekanntgegeben hat, wird Veziroglu in seiner Funktion die Entwicklung, Qualifizierung und Serienproduktion der Laserkommunikationsprodukte des Unternehmens leiten. Bevor er zu Mynaric kam, war Veziroglu den Angaben zufolge Chief Operating Officer von SA Photonics, einem Entwickler von Laserkommunikationssystemen für Anwendungen im Weltraum, in der Luft und am Boden.

In seiner Funktion wird Veziroglu, der von München aus arbeitet, der Mitteilung zufolge für alle operativen produktbezogenen Aktivitäten innerhalb von Mynaric verantwortlich sein und den gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Auslieferung überwachen.
lah/12/23.8.2022