Anzeige

Hensoldt schließt Übernahme von Kelvin Hughes ab

Der deutsche Sensor-Spezialist Hensoldt hat die im Juni gestartete Übernahme des britischen Radar-Herstellers Kelvin Hughes wie erwartet abgeschlossen. Laut Mitteilung von Hensoldt wurden mittlerweile alle rechtlichen Bedingungen erfüllt, um Kelvin Hughes von der Private-Equity-Firma ECI zu erwerben.

Kelvin Hughes beschäftigt den Angaben zufolge rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 30 Mio EUR. Erst Mitte des Monats war das Unternehmen von Hyundai Heavy Industries für die Lieferung des so genannten Integrated Navigation Bridge System (INBS) für ein neues Versorgungsschiff der neuseeländischen Marine ausgewählt worden.  Der neue Tanker soll laut Kelvin Hughes auf der Ulsan-Werft in Südkorea gebaut werden.
lah/12/28.9.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }