Anzeige

Geschäftsführung von Airbus Helicopters Deutschland erweitert

Airbus Helicopters Deutschland in Donauwörth hat personelle Änderungen in der Geschäftsleitung vollzogen: Die Führungsriege um den CEO Wolfgang Schoder, Arbeitsdirektor Johannes Kleidorfer, Leiter des militärischen Unterstützungszentrums Ralf Barnscheidt und den kaufmännischen Geschäftsführer Oliver Schenzle wurde laut Airbus-Mitteilung vom Dienstag durch zwei neue Mitglieder zu einer sechsköpfigen Geschäftsleitung erweitert.

Die neuen Geschäftsführer seien Martin Schübel, Vorstand strategischer Einkauf, sowie Stefan Thomé, der einen Teilbereich der Entwicklung verantworte. Klaus Przemeck, bisher Programmleiter im Bereich NH90, übernimmt laut Angaben die Tätigkeiten von Ralf Barnscheidt, der planmäßig Ende April in den Altersruhestand trete.
lah/12/28.4.2015

.i.td-icon-menu-up { display: none; }