Anzeige

Flensburger FFG und israelische IAI kooperieren

Die wehrtechnischen Unternehmen Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH  (FFG) und Israel Aerospace Industries (IAI) Ltd. haben eine gemeinsame Vereinbarung zur Zusammenarbeit und partnerschaftlichen Kooperation unterschrieben.

Vorrangiges Ziel der Partnerschaft sei die progressive Fusion der innovativen Fahrzeugsysteme und Technologieträger der FFG und der einsatzbewährten State-of-the-Art IAI-Produktlösungen wie Robotik, Künstliche Intelligenz, Autonomes Fahren sowie Sensorik sein, schreibt FFG in einer Mitteilung.

Als mittelständisches Systemhaus bringe die FFG als Lieferant von nationaler Schlüsseltechnologie im Bereich gepanzerter Fahrzeugentwicklung und entsprechender Schutzlösungen jahrzehntelange Erfahrung und ihr Know-how in der Fertigung, Umrüstung, Optimierung und Kampfwertsteigerung sowie Instandsetzung ein. Wie aus der Mitteilung hervorgeht, wurde die Vereinbarung mit ELTA Systems unterzeichnet, einer Tochtergesellschaft von IAI.
lah/12/12.5.2021

.i.td-icon-menu-up { display: none; }