Anzeige

Rheinmetall schließt Modernisierung ab

Gemeinsam mit seinem Partner Thales hat der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall vor wenigen Wochen die Modernisierung der Flugsimulatoren für den Kampfhubschrauber Tiger abgeschlossen. Wie Rheinmetall in einer Mitteilung schreibt, war der Auftrag zur Modernisierung der bestehenden Simulatoren an den Standorten Le Luc, Fritzlar und Pau im Dezember 2014 durch die europäische Rüstungskooperationsorganisation OCCAR an die Arge TATM – bestehend aus der Rheinmetall Electronics GmbH und Thales AVS France SAS –  erteilt worden.

Mit dem Abschuss des Vorhabens könnten die französischen Streitkräfte und die Bundeswehr ihre Besatzungen nun in einer modernen virtuellen Umgebung ausbilden, schreibt Rheinmetall. Zudem wurden zwei neue Simulatoren am französischen Standort in Phalsbourg  eingerichtet, um eine Lücke bei der Ausbildung im französischen 1. Hubschrauberregiment zu schließen. Nach Abschluss der Modernisierung seien an allen Standorten nun insgesamt 20 Flugsimulatoren in Betrieb.
lah/12/13.11.2019

.i.td-icon-menu-up { display: none; }