Anzeige

Indra konzentriert Radarfertigung an einem Standort

Der spanische Technologiekonzern Indra hat nach eigenen Angaben eine neue Fertigungsstätte sowohl für militärische als auch zivile Radare in San Fernando de Henares eröffnet.  Laut einer Mitteilung von Indra handelt es sich bei der Fabrik mit 7.000 Quadratmetern Fläche um die größte ihrer Art in Spanien.

Fast 200 Mitarbeiter deckten dort den gesamten Prozess der Radarfertigung ab, von der Herstellung elementarer Bauteile bis zum finalen Zusammenbau, schreibt das Unternehmen. Die meisten der dort gefertigten Radare auf Basis der 3D-Technologie seien für den Export vorgesehen. Indra hat nach eigenen Angaben in den vergangenen sechs Jahren mehr als 1,1 Mrd EUR in Forschung und Entwicklung investiert. Im vergangenen Jahr hat die spanische Regierung Indra zum nationalen Industriekoordinator für das europäische Programm zur Entwicklung eines Future Combat Air System bestimmt.
lah/12/23.1.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }