Anzeige

ESG modernisiert zwei Maschinen für Rheinland-Pfalz

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH hat zwei modernisierte Hubschrauber des Typs EC135P2+ an die Polizei von Rheinland-Pfalz ausgeliefert. Das Unternehmen war nach eigenen Angaben mit der Integration des selbst entwickelten Polizeitaktischen Arbeitsplatzes neuester Generation (PTANG) nebst dem Einbau eines neuen Mission Management Systems (ESGMM) beauftragt worden.

Zentrale Elemente der Modernisierung sind laut ESG die Integration eines elektro-optischen Kamerasystems, die Integration des PTANG sowie die Integration des software-basierten Mission Management System. Darüber hinaus wurden dem Unternehmen zufolge ein zusätzliches, klappbares Cockpit-Display und ein HD-Downlink-System in die Hubschrauber eingerüstet. Die ESG ist ein zugelassener Luftfahrtbetrieb für Luftfahrtgerät der Bundeswehr.
lah/12/22.2.2018