Anzeige

Airbus übergibt erste H145M an Thailand

Der europäische Hubschrauberhersteller Airbus Helicopters hat die ersten beiden von insgesamt fünf leichten militärischen Mehrzweckhubschraubern des Typ H145M an die Königliche Thailändische Marine übergeben. Damit sei  ein wichtiger Meilenstein für das H145M-Programm bis zur Indienststellung der Maschine in Thailand zum Jahresende erreicht worden, teilte Airbus mit.

Die H145M ist die militärische Version der zivilen H145, die im Sommer 2014 auf den Markt gekommen ist und laut Airbus  bereits 15.000 Flugstunden bei den Nutzern absolviert hat.  Wie es weiter hieß, werden die beiden H145M zunächst in Deutschland verbleiben und für das Training der ersten thailändischen Piloten in der Airbus Helicopters Training Academy eingesetzt. Die Auslieferung aller Helikopter sei für September 2016 geplant.
lah/12/29.4.2016

.i.td-icon-menu-up { display: none; }