Anzeige

Airbus Helicopters schließt Service-Vertrag für Gendarmerie und Zivilschutz

Der europäische Hersteller Airbus Helicopters hat einen Fünfjahresvertrag für die weltweite Ersatzteilversorgung, Wartung, Logistik und technische Unterstützung für 50 Hubschrauber des Typs EC145 der französischen Gendarmerie Nationale und des Zivilschutzes geschlossen. Vertragspartner sei das vor kurzem gegründete SIMMAD (Structure intégrée du maintien en condition opérationnelle des matériels aéronautiques du ministère de la Défense), teilte Airbus weiter mit.

Fünfzehn der EC 145 werden den Angaben zufolge von der Gendarmerie eingesetzt und 35 vom Zivilschutz. Die Maschinen seien rund um die Uhr in Rufbereitschaft, sowohl in Frankreich als auch in den Übersee-Departements in Korsika, Guadeloupe, Martinique, Guyana und Reunion.
lah/12/12.11.2015

.i.td-icon-menu-up { display: none; }