Anzeige

Robert Leduc neuer President von Sikorsky

Der Technologiekonzern United Technologies Corp. (UTC) hat am Donnerstag Robert Leduc mit sofortiger Wirkung zum President von Sikorsky Aircraft ernannt. Wie UTC weiter mitteilte, folgt Leduc auf Mick Maurer, der in die neue geschaffene Position des UTC Vice President für strategische Projekte wechselt. Beide Manager berichten den Angaben zufolge an den CEO von UTC, Gregory Hayes.

Hayes sieht Leduc auch in der Lage, Sikorsky weiter zu führen, falls der Hubschrauberhersteller vom UTC-Konzern abgespalten werden sollte.  Anfang März hatte UTC mitgeteilt, dass bis Ende des Jahres Optionen für die strategische Weiterentwicklung des Helikopter-Produzenten Sikorsky gefunden werden sollen. Als eine Option wurde die Abspaltung vom Mutterkonzern genannt. Der 59jährige Leduc war den Angaben zufolge nach 35 Jahren bei UTC erst 2014 in den Ruhestand getreten.

lah/12/3.4.2015

 

.i.td-icon-menu-up { display: none; }