Anzeige

Renk übernimmt Damen Schelde Gears

Die Renk Aktiengesellschaft hat zum 8.12.2017 den Experten für Schiffsgetriebe Damen Schelde Gears B.V. mit Sitz im niederländischen Vlissingen übernommen. Wie der Getriebespezialist Renk weiter mitteilte, wird das Unternehmen unter dem neuen Namen Schelde Gears B.V. (SG) ein Unternehmen der Renk-Gruppe. Alle  bisherigen Aktivitäten würden nahtlos fortgesetzt, hieß es weiter.

Der neue holländische Standort kann den Angaben zufolge auf eine langjährige Erfahrung in Konstruktion und Berechnung sowie in Inspektion und Überholung von Schiffsgetrieben zurückblicken. Eigenen Angaben zufolge war Schelde Gears auch am Bau zahlreicher Marineschiffe –  darunter die De-Zeven-Provicien- und die Kortenaer-Klasse – beteiligt. In den vergangenen Jahrzehnten seien 123 Marineschiffe mit der Technik des Unternehmens ausgestattet worden.
lah/12/18.12.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }