Anzeige

Plath erwirbt Mehrheit an SERPIKOM

Die in Hamburg ansässige Plath Corporation GmbH hat nach eigenen Angaben 95 Prozent an der französischen Firma SERPIKOM SAS übernommen. Plath-Geschäftsführer Hinrich Brüggmann begründet in einer Mitteilung seines Unternehmens den Schritt mit der Aussage: „Wir sehen und glauben an eine starke Verbindung zwischen Deutschland und Frankreich in der Europäischen Sicherheitspolitik.“ Das neue SERPIKOM sei international bekannt für modernste Lösungen zur komplexen Signalanalyse. Damit ergänze SERPIKOMs Technologie das Plath-Group-Portfolio ideal, heißt es in der Mitteilung weiter.

Darüber hinaus teilte Plath mit, dass die französische Firma NEXA Technologies SAS nicht mehr länger Teil der Plath-Unternehmensgruppe sein werde. Dieser Schritt wird damit begründet, dass sich Plath stärker auf das Thema Krisenfrüherkennung fokussieren will. NEXA Technologies SAS war seit 2015 Teil der Plath Group.

Mit über 500 Mitarbeitenden fokussiere sich die Plath Group auf Lösungen für das Verarbeiten, Auswerten und Teilen von Massendaten, heißt es in der Mitteilung weiter.
lah/12/21.1.2021

.i.td-icon-menu-up { display: none; }