Anzeige

BAE Systems übergibt ersten Eurofighter

BAE Systems hat den ersten Eurofighter in einer offiziellen Übergabezeremonie in Warton (UK) an die katarischen Streitkräfte ausgeliefert. Das Kampfflugzeug wird noch im August nach Katar überführt. Eine der ersten Aufgaben wird ein Beitrag zum Schutz der Fußballweltmeisterschaft ab 20. November sein, wie BAE Systems mitgeteilt hat.

Aus Sicht von BAE Systems markiert die Veranstaltung einen wichtigen Meilenstein im Programm, nachdem die Regierung von Katar und BAE Systems im Dezember 2017 einen Vertrag über die Beschaffung von 24 Eurofighter Typhoon und neun Hawk-Trainingsflugzeugen sowie einen sechsjährigen Service zur Unterstützung der Verfügbarkeit mit einem Volumen von 6,7 Milliarden US-Dollar unterzeichnet hatten.
gwh/12/17.8.2022

 

 

.i.td-icon-menu-up { display: none; }